… Herzliche Einladung!

seit 2001

Probe: donnerstags 20.00 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus

• Für alle gospelfreudigen Sängerinnen und Sänger aus der Region
  • Beliebte Alternative zur klassischen Chormusikszene für jugendkulturelle neue Generation in der Region

Jährliche Konzerte und Auftritte:

• Auftritte bei Konfirmationsgottesdiensten in Schotten und anderen Kirchen in der Region
  • Sommerkonzert in Schotten oder in einer anderen Kirche der Region
  • Konzert zum Weihnachtsmarkt bei der "offenen Kirche" Liebfrauenkirche Schotten
  • Gelegentliche Auftritte bei festlichen Anlässen in verschiedenen Orten und Kirchen
  • Mitwirkung bei Regionalkantoreiprojek

Live-Aufnahme "Friend of god (mit Publikum)"

GOSPELCHOR Gedern (seit 2011)

Der Gospelchor der Evangelischen Kirche in Gedern mit 16 Sängerinnen und Sängern wird vom Dekanatskantor Kiwon Lee geleitet. Sie singen neben neuen und traditionellen Gospelsongs auch neue geistliche Lieder in deutscher Sprache. An Weihnachten und zur Konfirmation finden Auftritte statt. Üblicherweise wird zur Konfirmation ein Lied gemeinsam mit den Konfirmanden einstudiert und vorgetragen.

Die Proben finden montags, 14-tägig, um 20 Uhr im Ev. Gemeindehaus statt. Die aktuellen Probentermine hängen im Schaukasten der Ev. Kirche aus oder können im Pfarrbüro (Tel. 1205) erfragt werden.

Der Chor würde sich über weitere Sängerinnen und Sänger freuen.

Probe: vierzehntägig montags
Kontakt: Pfarramt Gedern

Auftritte und Konzerte:

• Jährlicher Auftritt bei Vorstellungs- oder Konfirmationsgottesdienst (gemeinsam mit Konfis)
  • Gospelgottesdienst & Musikalischer Adventsgottesdienst jährlich

Swinging Voices

Frauengospelchor der Kirchengemeinde Sellnrod

Probe: vierzehntägig freitags
Kontakt: Ev. Kirchengemeinde Sellnrod

Auftritte und Konzerte:

• Pfingstmontag und Zweiter Weihnachtstag (jährlich)
  • Chorkonzert zum Weihnachtsmarkt Schotten (allzweijährig)